


Filamos – Bergbau- und Bautechnik
Der Transportwagen ZV-01 ist zur Beförderung von gemischtem trockenem Betongemisch an den Ort des Aufspritzens bestimmt. Der untere Teil des Transportwagens ist mit einem langsam laufenden Austragsband mit stufenloser Geschwindigkeitsregulierung versehen, welches für die Entleerung des Transportwagens in den Trichter der Betonspritzmaschine sorgt. Das Ende des Austragsbandes ist im hinteren Teil des Transportwagens so vorgesetzt, dass das beförderte Gemisch aus einem anderen Wagen umgeladen werden kann. Dadurch können mehrere hintereinander stehende Wagen ohne weitere Manipulation entleert werden.
Die Leistung der Anlage bei der Entleerung kann stufenlos reguliert werden.
Technische Parameter
Parameter | ZV-01 |
---|---|
Leistung bei der Entleerung [m3/Std] | 2,5 – 10 |
Antriebstyp | Luftmotor VMZ–3,5 |
Druckluftverbrauch [m3/min] | max. 6 |
Luftdruck[MPa] | 0,4 – 0,6 |
Länge [mm] | 2860 |
Breite [mm] | 900 |
Höhe ohne Aufbau [mm] | 1500 |
Höhe mit Aufbau [mm] | 1700 |
Volumen des Kastens ohne Aufbau [m3] | 1,6 |
Volumen des Kastens mit Aufbau [m3] | 2,0 |
Gewicht [kg] | 1150 |
Max. Geschwindigkeit des Laufwerkes [km/Std] | 4 |
Die Maschine SSB 24 kann mit einem Förderband versehen werden, welches für mechanisiertes Füllen des gemischten trockenen Betongemisches in den Trichter der Maschine bestimmt ist. Das Förderband dient sowohl zu einer leichteren Manipulation mit dem Material im Falle eines manuellen Füllens, als auch zum Anschließen in den technologischen Komplex mit dem Transportwagen ZV-01. In diesem Fall kommt es zu einer vollständigen Eliminierung der manuellen Manipulation mit dem Material.
Das Förderband wird mit einem Luftmotor mit der Möglichkeit für eine Geschwindigkeitsregulierung angetrieben.
Parameter | PD-01 |
---|---|
Antriebstyp | Luftmotor VMZ – 3,5 |
Luftverbrauch (Antrieb des Bandes) [m3/min] | max. 6 |